Roteine Italien

Rotweine Italien Sicilia

Lumera IGT Art.-Nr: 3783
Donnafugata
2018
Nero d'Avola / Pinot Nero/ Syrah/ Tannat
Edelstahltank
75 cl
CHF 15.00
+

Er besticht durch sein glänzendes Rosa und sein umfangreiches Bouquet, in dem sich die typischen fruchtigen Noten von Walderdbeere und Kirsche mit den blumigen Nuancen der Rose und den würzigen Noten des Pfeffers vermischen.

 
Angheli IGT Art.-Nr: 3745
Donnafugata
2015
Merlot / Cabernet Sauvignon
Barrique
75 cl
CHF 25.50
+

Elegant und von guter Struktur. Dieser Wein bietet ein besonders facettenreiches Bouquet, von balsamischen Anklängen, Veilchenaromen und süssem Tabak.

 
Feudo Arancio Nero d'Avola IGT Art.-Nr: 3872
Feudo Arancio
2018
Nero d'Avola
Edelstahltank
75 cl
CHF 11.00
+

Reif-fruchtiges Bukett, schöne Würze, feine, röstige Ausbauaromen, Lakritz, Kaffee und Kakao, ein erdig-mineralischer Hauch, im Finale vegetale, sortentypische Note.

 
Cariddi rosso IGT Art.-Nr: 3608
cantina Colosi
2015
Nero d'Avola/ Nerello Mascalese
Holzfass
75 cl
CHF 12.80
+

Der Cariddi rosso präsentiert sich in einer lebhaft rubinroten Farbe und wartet mit einem reinen, kräftigen Bukett auf. Am Gaumen besticht seine Ausgewogenheit, die von angenehmen Tanninen unterlegt ist.

 
Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 3759
Il Passo
Vigneti Zabu
2018
Nero d'Avola / Nerello Mascalese
Barrique
75 cl
CHF 16.50
+

Warme, fein würzige Aromen,  gekochte Beeren, Cassis, Heidelbeeren und Holunder mit einem leichten floralen Hauch nach Jasmin, erdig mineralisch im Finale.

 
Sedàra IGT Art.-Nr: 35765
Donnafugata
2017
Nero d'Avola/Cab.Sauv./Merlot/Syrah
75 cl
CHF 15.00
+

Im intensiven Duft Anspielungen von Tabak, Gewürzen und mineralischen Noten. Das ausgewogene, von roten Früchten geprägte Geschmacksbild beeindruckt am Gaumen mit Brombeer- und Weichseltönen.

 
Mille e una Notte IGT Art.-Nr: 3852
Donnafugata
2016
Nero d'Avola/Petit Verdot/Syrah
Barrique
75 cl
CHF 64.00
+

Umhüllend das Duftspiel mit süßen und reifen, doch nicht gekochten fruchtigen Anklängen, balsamischen und floralen Nuancen von Veilchen, die im Finale mit Anspielungen auf Tabak ausklingen. Das Geschmacksbild präsentiert sich mit großer Struktur und ausgeprägter Individualität.

 
Sherazade IGT Art.-Nr: 3812
Donnafugata
2018
Nero d'Avola
Edelstahltank
75 cl
CHF 16.50
+

Im Geschmack ist er anfangs voll und komplex, mit Noten von Maulbeere und Amarenakirsche, die durch eine saure Nuancen angenehm frisch wirken.

 
Tancredi DOC Art.-Nr: 3823
Donnafugata
2016
Nero d'Avola / Cabernet Sauvignon
Barrique
75 cl
CHF 33.00
+

Tönen von Lakritze, Kakao, Weichseln und Heidelbeeren veredelt. Die ausgezeichnete, breitgefächerte und umhüllende Geschmacksstruktur bestätigt sich im Finale von beachtlicher Länge. 

 
Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 3438
Zisola
Marchesi Mazzei
2014
Nero d'Avola
Barrique
75 cl
CHF 20.50
+
Hohe Konzentration, viel Stoff, würziger Duft mit einem Hauch von Oregano, dunkel beerig, süße Tannine, imposant.   
Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 3779
Il Passo verde
Vigneti Zabu
2018
Nero d'Avola / Nerello Mascalese
Barrique
75 cl
CHF 16.50
+

Warme, fein würzige Aromen, frische Kräuter, kompottartig nach gekochten Beeren und schwarzen Kirschen, leichter Hauch Vanille, röstig, balsamisch mit feinem Weihrauchakzent im Finale.

 
Ergebnisse 1 - 11 von 11