Skip to main content

Roteine Italien

Rotweine Italien Sicilia

Angheli IGT Art.-Nr: 4434
Donnafugata
2020
Merlot / Cabernet Sauvignon
Barrique
75 cl
CHF 26.00
+

Elegant und von guter Struktur. Dieser Wein bietet ein besonders facettenreiches Bouquet, von balsamischen Anklängen, Veilchenaromen und süssem Tabak.

Cariddi rosso IGT Art.-Nr: 4482
cantina Colosi
2022
Nero d'Avola/ Nerello Mascalese
Holzfass
75 cl
CHF 12.80
+

Der Cariddi rosso präsentiert sich in einer lebhaft rubinroten Farbe und wartet mit einem reinen, kräftigen Bukett auf. Am Gaumen besticht seine Ausgewogenheit, die von angenehmen Tanninen unterlegt ist.

Etna Rosso DOC Art.-Nr: 4399
Sul Vulcano
Donnafugata
2020
Nerello Mascalese
Stahltank & Holzfass
75
CHF 27.50
+

Sul Vulcano hat eine leicht rubinrote Farbe und ein Bouquet, das sich durch Noten orientalischer Gewürze (Kardamom), Waldbeeren (Johannisbeeren und Blaubeeren) auszeichnet, begleitet von angenehmen und frischen Balsamico-Noten. Am Gaumen ist er angenehm saftig, mit seidigen Tanninen und einem eleganten Abgang.

Feudo Arancio Nero d'Avola IGT Art.-Nr: 4391
Feudo Arancio
2021
Nero d'Avola
Edelstahltank
75 cl
CHF 11.50
+

Der Nero d’Avola ist ausdruckstark, mit Noten von Johannisbeere, Walderdbeere und Granatapfel. Am Gaumen ist der Wein geschmeidig und samtig, mit ausgeprägt fruchtigem Charakter.

Lumera IGT Art.-Nr: 4454
Donnafugata
2022
Nero d'Avola / Pinot Nero/ Syrah/ Tannat
Edelstahltank
75 cl
CHF 15.50
+

Er besticht durch sein glänzendes Rosa und sein umfangreiches Bouquet, in dem sich die typischen fruchtigen Noten von Walderdbeere und Kirsche mit den blumigen Nuancen der Rose und den würzigen Noten des Pfeffers vermischen.

Mille e una Notte IGT Art.-Nr: 4371
Donnafugata
2019
Nero d'Avola/Petit Verdot/Syrah
Barrique
75 cl
CHF 69.00
+

Umhüllend das Duftspiel mit süßen und reifen, doch nicht gekochten fruchtigen Anklängen, balsamischen und floralen Nuancen von Veilchen, die im Finale mit Anspielungen auf Tabak ausklingen. Das Geschmacksbild präsentiert sich mit großer Struktur und ausgeprägter Individualität.

Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 4359
Il Passo
Vigneti Zabu
2021
Nerello Mascalese
Barrique
75 cl
CHF 16.50
+

Warme, fein würzige Aromen,  gekochte Beeren, Cassis, Heidelbeeren und Holunder mit einem leichten floralen Hauch nach Jasmin, erdig mineralisch im Finale.

Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 4015
Zisola
Marchesi Mazzei
2018
Nero d'Avola
Barrique
75 cl
CHF 20.50
+

Hohe Konzentration, viel Stoff, würziger Duft mit einem Hauch von Oregano, dunkel beerig, süße Tannine, imposant. 

Rosso Sicilia IGT Art.-Nr: 3877
Il Passo verde
Vigneti Zabu
2019
Nero d'Avola / Nerello Mascalese
Barrique
75 cl
CHF 16.50
+

Warme, fein würzige Aromen, frische Kräuter, kompottartig nach gekochten Beeren und schwarzen Kirschen, leichter Hauch Vanille, röstig, balsamisch mit feinem Weihrauchakzent im Finale.

Sedàra IGT Art.-Nr: 4504
Donnafugata
2021
Nero d'Avola/Cab.Sauv./Merlot/Syrah
75 cl
CHF 15.80
+

Im intensiven Duft Anspielungen von Tabak, Gewürzen und mineralischen Noten. Das ausgewogene, von roten Früchten geprägte Geschmacksbild beeindruckt am Gaumen mit Brombeer- und Weichseltönen.

Sherazade IGT Art.-Nr: 4505
Donnafugata
2022
Nero d'Avola
Edelstahltank
75 cl
CHF 18.90
+

Im Geschmack ist er anfangs voll und komplex, mit Noten von Maulbeere und Amarenakirsche, die durch eine saure Nuancen angenehm frisch wirken.

Tancredi DOC Art.-Nr: 4503
Dolce & Gabbana
Donnafugata
2020
Nero d'Avola / Cabernet Sauvignon
Barrique
75 cl
CHF 41.50
+

Tönen von Lakritze, Kakao, Weichseln und Heidelbeeren veredelt. Die ausgezeichnete, breitgefächerte und umhüllende Geschmacksstruktur bestätigt sich im Finale von beachtlicher Länge. 

Ergebnisse 1 – 12 von 12